Venedig: Das Abenteuer geht weiter

Das Abenteuer geht weiter

An der Akkreditierungsstelle erfuhr ich, dass es auch direkt am Festivalgelände einen Bootsableger gibt. Für Akkreditierte ist das Vaporetto bis nach San Marco sogar kostenlos. Eine kurze Recherche ergab, dass es nicht einmal 20 Minuten Fußmarsch von meiner Unterkunft bis dorthin sind. Das entspannt die Lage am Morgen enorm!

Bis zu meinem ersten Film war noch ein wenig Zeit, also habe ich mich in Ruhe umgesehen und versucht herauszufinden, wo sich die einzelnen Kinosäle befinden. Der Prospekt, den ich hierzu bekam, ist in dieser Hinsicht ein wenig unübersichtlich, und die Mitarbeiter sind auch in diesem Punkt maximal uninformiert, aber am Ende hatte ich die Standorte der wichtigsten Säle zumindest grob ausgemacht. Jetzt noch schnell einen Cappuccino und dann auf zum ersten Film.