Corona-Versprecher

Kommentare & Glossen bei Radio Dreyeckland (alle zeigen)

Corona-Versprecher

„Es war ein Fehler, die Geschäfte zu schließen. Es wird keinen weiteren Lockdown geben“

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Sept. 2020

„Ab 1. März wird es für alle Bundesbürger kostenlose Schnelltests geben“ - „2 Tests die Woche“

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU), Febr. 2021

"Es wird bis zu zehn Millionen Impfungen pro Woche geben" - „das gilt ab Ende März und für die Monate April, Mai und Juni“ - "Und dass das jetzt gut vorbereitet wird, dafür habe ich gesorgt."

Finanzminister, Vizekanzler und SPD-Spitzenkandidat Olaf Scholz, Anfang März 2021.

„Ab Anfang April wird in den Hausarztpraxen geimpft werden“, Bund-Ländergipfel, 3. März.

„Ab Mitte April wird in den Hausarztpraxen geimpft werden“ Gesundheitsministerium, etwas später.

Impfungen in Praxen „wohl erst im Mai“, Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Donnerstag 11. März, im Morgenradio

„Steigt die 7-Tage-Inzidenz (…) an drei Tagen aufeinander (…) über 100, treten ab dem zweiten darauf folgenden Werktag (...)“ Ergebnispapier der Bund-Länderkonferenz am 3. März 2021

"Der Notfallmechanismus tritt ab einer Inzidenz von 200 in Kraft“, Land Brandenburg, weniger als eine Woche später.

„Da muss man halt auch mal drei Wochen warten können“, die Präsidentin der EU-Kommission Ursula von Leyen (CDU) zur Frage, warum Impfstoffe in der EU regelmäßig später zugelassen werden als in Großbritannien und den USA

 

Zitate teilweise nicht wörtlich, sondern sinngemäß

 

No Comment