Corona-Fallzahlen für Deutschland bessern sich deutlich

Corona-Fallzahlen für Deutschland bessern sich deutlich

Die Zahl der am Sonntag bis 24 Uhr gemeldeten positiven Corona-Virus-Tests lag nur um vier Prozent über dem Wert vom Samstag. Das ist die geringste prozentuale Zunahme seit mehreren Wochen. Die Zahl ist mit Vorsicht zu betrachten, denn am Wochenende gibt es häufig einen Meldeverzug. Andererseits waren auch die Zahlen für Donnerstag und Freitag jeweils niedriger als am Vortag. Die Statistik der Johns Hopkins Universität, die ihre Daten zeitnaher erfasst als das Robert Koch Institut in Berlin, nennt wie üblich etwas höhere Zahlen für Deutschland. Aber auch nach den Zahlen der Johns Hopkins Universität ist der Abflachungstrend für Deutschland deutlich erkennbar.

 

Auch bei den Todesfällen flacht sich die Kurve in Deutschland ab. Zum ersten Mal seit dem 30. März wurden dem Robert Koch Institut am Sonntag wieder weniger als hundert Todesfälle gemeldet.