Boris Johnson hat offenbar über Verstoß gegen Kontaktregeln gelogen

Boris Johnson hat offenbar über Verstoß gegen Kontaktregeln gelogen

In Großbritannien ist ein Video aufgetaucht, dass eine Weihnachtsfeier im Regierungssitz Downing Street 10 am 18. Dezember letzten Jahres zeigen soll. Es gab Getränke und Käse bei Gesellschaftsspielen während in Großbritannien ein strenger Lockdown herrschte. Der Regierungschef Boris Johnson war wohl nicht selbst unter den Party-Gästen. Er hatte jedoch den Bruch der Corona-Regeln in seinem Amtssitz vehement bestritten. Außerdem wurden Aufnahmen von einer Probe zu einer Pressekonferenz nach der Party gezeigt. Auf die Möglichkeit, dass jemand etwas mitbekommen hat und zu der Party fragt, witzeln Johnsons Mitarbeiter lachend von einer fiktionalen Party, die doch ein Geschäftstreffen gewesen sei. Trotz der Aufnahmen kam am Dienstagabend aus der Downing Street erneut ein Dementi: „Es gab keine Weihnachtsfeier und die Covid-19-Regeln wurden jederzeit befolgt.“