AWO,Stadtbau und Stadt sei Dank: Herdern bald Hartz 4 frei

AWO,Stadtbau und Stadt sei Dank: Herdern bald Hartz 4 frei

Eigentlich soll die Freiburger Stadtbau die breiten Bevölkerungsteile mit preisgünstigen Wohnraum versorgen. Die Stadtbau hat -bisher - für hohe Mietpreise die Wohnungen der Johann Sebastian Bach Str, an die AWO generalvermietet. Für die Rentner -Mieter mit geringem Einkommen nur deshalb erträglich, weil die Wohnungen klein sind: 30 qm.
Auch künftig will die Stadtbau nicht mietergerecht sanieren, sondern teuer neu bauen.
Bekannt von der Spittelackerstr.
Die Stadtbau als zentraler Hebel für die Freiburger Gentrifizierung Politik. So ja auch beim Verkauf von Altbau im Freiburger Osten.
Dagegen stehen die verbleiebenen Mieter, wie die Neubewohner in der Nr.36 aber auch das Mietshäusersydkikat. Zu Gast Stefan Rost vom AK "Die ganze Stadt".
Mit ihm unterhielt sich Michael zur Forderung die Johannes Bach - Str. zu einem Musterfall der Wohnungspolitik des Freiburger Parteitags der Grünen zu machen!