Kita Glacisweg gegen IHK Neubau an Faulerstraße: "Arbeit mit den Kindern würde ziemlich stark beeinträchtigt"

"Arbeit mit den Kindern würde ziemlich stark beeinträchtigt"

Faulerpalette.JPG

Der Parkplatz wird nicht von der IHK bebaut
Lizenz: 
CC Attribution, Non-Commercial, Share Alike
Quelle: 
Foto: RDL

Die Stadt Freiburg und die Industrie- und Handelskammer IHK planen ganz offensichtlich die sogenannte Faulerpalette, eine Parkgarage neben dem Faulerpark an der Faulerstraße, in direkter Nachbarschaft zum Grethergelände, für einen IHK Neubau zu verwenden. Eine Machbarkeitsstudie gab es schon. Gegen die Pläne regt sich allerdings Protest. Das Bürgerforum Sedanquartier, im Grün, aber auch die Ktia Glacisweg kritisieren die Pläne.

Wir haben mit Heike und Matthias von der Kita Glacisweg gesprochen.