Amore, Amore! Wanda im Musikmagazin und beim ZMF

Amore, Amore! Wanda im Musikmagazin und beim ZMF

wanda.jpg

Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Wanda. Die 5-köpfige Jungensband aus Ösiland scheinen letzterem Klischee alle Ehre zu machen (O-Ton Sänger Marco: "Falco ist bei uns immer dabei..."), doch schlussendlich machen sie ihren ganz eigenen AustroIindie Sound mit viel Italo-Harmonie und Hymnenhaftigkeit. Ihre Konzerte sind bisher alle ausverkauft, der Sender FM4 spielt sie rauf und runter. Im Oktober 2014 erschien ihr Debutalbum "Amore" - der name ist Programm und das ganz ohne Ironie. Das war ihr Durchbruch. Letztes Jahr dann das Zweite Album "Bussi Baby", mit dem sie nun auch am 29. Juli als heimliches Highlight beim ZMF auftreten werden.

Eva sprach am Telefon mit Sänger Marco Michael Wanda, damals noch kurz vor ihrem großen Durchbruch.