Ambossquietschen 18.9. (20 Uhr) + Do 19.9. (13 Uhr)

Ambossquietschen 18.9. (20 Uhr) + Do 19.9. (13 Uhr)

P1040568.jpg

P1040568
Lizenz: 
Keine (all rights reserved)

Live-Lesung von Timo Tabery: Der Maulwurf von Nebenan. (Zweiter und letzter Teil)

„Nur ein einziges Mal in meinem Leben habe ich einen Maulwurf gesehen. Und aus heutiger Sicht muss ich einräumen: Dieses an sich banale Erlebnis hat mein Leben verändert. Denn Geschehnisse kamen in Gang, in deren Folge ich der Mensch wurde, der ich heute bin. Der ich allerdings auch schon immer war. Nur ohne das zu wissen. Die Geschichte des Maulwurfs von Nebenan ist also die Geschichte davon, wie ich mit mir selbst bekannt wurde und begann, das mir gemäße Leben zu führen. Das hört sich nach etwas Großem, Bedeutendem an, dabei ist es eine eher unscheinbare, ja fast schäbige Geschichte. Im Grunde verspüre ich keinen sonderlichen Drang, sie überhaupt zu erzählen, aber ich tue es trotzdem.“

(Zweitausstrahlung: Do. 19.9., 13 Uhr)